Freie Trauung
Gut
Altenrode

Hochzeitsreportage
Paar-Silouette vor dem Ausblick ins Harzer Vorland.

Eine romantische Hochzeitslocation mit tollen Paarshooting-Orten und einem schönen wunderschönen Außenareal? Dazu genügend Parkplätze für alle Gäste und eine Trauung direkt vor einem schönen See? Das findet Ihr im Rittergut Altenrode, genauer gesagt dem Schafstall, einer traumhaften Feierlocation für Hochzeiten und mehr.

Keine Lust auf lange Erklärungen zur Hochzeitslocation?

Die wunder­schönen Außen­bereiche

Klassische Bestandteile einer Hochzeitsfeier sind meistens die Trauung mit anschließendem Kaffee und Kuchen-Teil. Jetzt stellt Euch eine Sommerhochzeit vor. Über euch ein grünes Blätterdach, vor euch ein Teich. die Traurednerin führ die Trauzermonie durch und eure Gäste sitzen inmitten von Grün. Stille, Entspannung und positive Emotionen. Und das alles 30 Minuten vor den Türen von Braunschweig.

Was das Rittergut Altenrode zu einer wirklich tollen Hochzeitslocation macht, ist seine Lage im Grünen, bzw. im Harzer Vorland. Neben dem Schafstall, der genügend Platz für ungefähr 70 Gäste bietet, verfügt das Rittergut Altenrode über einen wunderbaren Außenbereich.

Der Außenbereich lädt nicht nur zu einer freien Trauung ein, sondern bietet außerdem ausreichend Platz für ein Kaffeemobil und eine Kuchentafel. Natürlich auch für alle Gäste, die sich hier erholen, unterhalten und klönen können.

Rittergut Altenrode: Beste Lage für traumhafte Paarfotos

Neben der tollen Lage im Grünen, die eine sehr naturnahe Trauung möglich macht, hat das Rittergut Altenrode noch einen weiteren großen Pluspunkt: Die vielfältigen Hintergründe für euer Paarshooting.

Rund um das Anwesen findet ihr in wenigen Minuten Laufzeit alles von tollen Wald-Holz-Hintergründen, bis zum weiten Blick in die Landschaft oder die verträumte weinrote Scheune mit davorliegendem Baumstamm. Mal ganz davon abgesehen, dass das Rittergut mit seinem Gemäuer, Efeu und weiterem Grün auch die perfekte Kulisse für Paar- und Gruppenfotos bietet.

Rittergut Altenrode: Die Hochzeitslocation für Gemütlichkeit

Speis, Trank, Tanz und das alles in einem Raum. Als Hochzeitsfotografin hat mir an dieser Location vor allem gefallen, dass sie das Schafstall-Ambiente, also einen Hauch von Rustikalität, beibehalten hat, ohne dass der Glamour des Abends geringer war. Ich war mittlerweile auch bei mehreren Scheunenhochzeiten, aber gerade diese Hochzeitslocation hat es mir angetan.

Wahrscheinlich lag es auch am dekorativen Feingefühl der Braut. Sie hatte die passenden Deko-Elemente dabei. Alles sah edel, aber dennoch „handfest“ aus. Eine total gelungene Kombination.

Schön war an dieser Location auch, dass die Tanzfläche groß genug war, dass alle wild tanzen konnten. Aber gleichzeitig klein genug, dass sie nie leer gewirkt hat. Und für die zukünftigen Hochzeitspaare, die auf Wunderkerzen beim Eröffnungstanz nicht verzichten mögen:

Die passen hier besonders gut dazu. Schaut euch einfach die Galerie dazu an.

Noch mehr Informationen zur Hochzeitsplanerei

Du interessierst dich für weitere Hochzeitslocations? Dann schau in der Blogkategorie „Hochzeitslocations“ vorbei.

Die Traurednerin bei dieser Hochzeit war Karin Jäger. Feinfühlig, eloquent und ein totaler Vollprofi. Zur offiziellen Webseite von Karin Jäger.

Impres­sionen der Hochzeit auf dem Gut Alten­rode