MENU

Hochzeitsinspirationen für den deinen Brautstrauß

Ein unverzichtbares Accessoires der Braut ist der allseits beliebte Brautstrauß. Und den Brautstrauß gibt es in allen Farben und Formen. Die Möglichkeiten der Kombination von Blumen und Bindeform sind praktisch unendlich. Und als Hochzeitsfotograf habe ich das Glück regelmäßig bei den Trauungen in Braunschweig oder Berlin die unterschiedlichsten Brautsträuße und Bouquets vor meine Linse zu bekommen. Damit ihr euch Inspirationen für eure eigene Hochzeit holen könnt, findet ihr hier eine Galerie voller schöner Brautsträuße.

Durch die Blume

Und für alle von euch, die noch in der Hochzeitsplanungsphase sind, hilft dieser Blogartikel von Ostfriesennerz, dem Blog zu Christina Harms Fotografie, zur Brautstrauß-Auswahl weiter. Er deckt die wichtigsten Punkte bei der Brautstraußauswahl ab von der Straußform bis zu Blumenauswahl. Die Themen „Blumenfarbe“ und „Auswahl des Floristen“ werden auch abgedeckt. Die volle Ladung Brautstrauß-Information.

Brautsträuße für alle Jahreszeiten

Je nach Jahreszeit unterscheiden sich die Brautsträuße sicherlich. Wer eine locker-leichte Sommerhochzeit mit viel Weiss und Koralle als Hauptfarbtöne feiern möchte, liebäugelt wahrscheinlich nicht mit einem knallroten oder tief violetten Blumenstrauß. Um euch einige Inspirationen zu geben, findet ihr hier in der Gallerie eine Auswahl an unterschiedlichen Brautsträußen.

Hochzeitsfotografie in Action

Falls ihr euch einige der Hochzeitsreportagen und Paarshootings anschauen wollt, dann schaut euch hier die Paargalerien an. Sie zeigen euch, wie Brautstrauß und Hochzeitskleid zusammen wirken.

Sucht ihr noch einen Hochzeitsfotografen? Dann füllt einfach auf dieser Seite das Kontaktformular aus und lasst uns gemeinsam den Traum von eurer perfekten Hochzeitsreportage wahr werden lassen.

Und falls ihr noch mitten in der Planung seid, helfen euch sicherlich die Blogartikel zur Hochzeit weiter. Hier findet ihr Informationen rund um die Hochzeit.

CLOSE