Kennlern-Shooting
Lena & Julian Couples

Was haben wir gemacht?

Die Aufnahmen mit Julian und Lena sind im Rahmen eines Kennenlern-Shootings entstanden. Beide haben mich für ihre anstehende Hochzeit gebucht und als Ergänzung zur offiziellen Begleitung des Hochzeitstages gab es diese kleine Aufnahme-Session.

Was ist ein Kennlern-Shooting?

Habt ihr auch manchmal Bauchschmerzen, wenn ihr einen Fotografen oder eine Fotografin buchen wollte, obwohl ihr noch gar nicht wisst, wie die Zusammenarbeit läuft? Während bei kleineren Aufnahmen, z.B. Porträtaufnahmen oder Familienfotos, das Drama meistens nicht so groß ist, wenn die entstandenen Bilder nicht 100 % euren Erwartungen entsprechen, sieht die Sache bei einer Hochzeit schon ganz anders aus. Stellt euch vor: Ihr seid für euren großen Tag herausgeputzt, das Braut-Makeup sitzt und euer Hochzeitskleider und euer Hochzeitsanzug funkelt mit der Sonne um die Wette. Aber hinterher stellt ihr fest, dass eure Hochzeitsbilder gar nicht dem Stil entsprechen, den ihr euch gewünscht hättet.

Hilfe kann ein Kennenlern-Shooting vorab leisten. Ihr lernt den Fotografen oder die Fotografin kennen, wisst wie die Person arbeitet und wenn ihr die Bilder seht, könnt ihr konstruktives Feedback geben. Hilfreiches Feedback ist z.B. "Ich hätte mir mehr Aufnahmen im Hochformat gewünscht." oder "Ich mag die Farbgebung bei Bild 1 und 3." Oder "Auf Bild 5 hast du mich richtig gut getroffen." Alles Informationen, die eurem Fotografen helfen wird, das beste aus eurer Fotosession rauszuholen.

Der Ort: Stadtpark Steglitz

Während Parks im Sommer manchmal sehr mit ihrem Grün erschlagen, bietet sich im Herbst meistens eine tolle orange-goldene Kulisse für Aufnahmen an. Berlin bietet eigentlich in jedem Bezirk tolle Parks, aber der Stadtpark in Steglitz überzeugt mit einer großen Auswahl an Hintergrund-Spots, von weiten Parklandschaften (Ausgang Richtung Fluss) und verträumten Brücken oder Weiden am Wasser. Kleines Manko: Wer sich hier fotografieren lässt, benötigt schon eher das Showmaster-Gen, denn bei schönem Wetter ist diese Park am Nachmittag sehr voll. Nicht Tempelhofer Feld voll, aber doch so, dass die umstehenden Leute neugierig schauen, was um sie herum passiert.

  • Loction: Berlin, Stadtpark Steglitz

  • Jahreszeit: Herbst

  • Aufnahme: Kennenlern-Shooting vor der Hochzeit

Paaraufnahmen
Galerie