Mittelalter-Vibes
Niklas & Vanessa Paarshooting

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, eure Paaraufnahmen nicht in eurer Alltagskleidung zu machen? Vanessa und Niklas sind regelmäßig auf Mittelalter-Märkten unterwegs. Die perfekte Grundlage für ein Fotoshooting in einer mittelalterlich anmutenden Location und als Möglichkeit den Nutzen der neuen Photoshop-Beta-Version zu testen. 

  • Neue Location Schlosspark Machern im Leipziger Umland kennengelernt

  • Photoshop-Action mit Overlays, Beautyretusche und Bildergänzungen

  • Tanz, Action & Einzelbilder

Wie ihr unten in der Galerie seht, haben wir uns an einer Stelle von Harry Potter inspirieren lassen. Für eine Vielzahl der Bilder hatte ich bereits eine relativ klare Vorstellung:

  • Ich wollte unbedingt testen, wie gut sich mit Hilfe der neuen Beta-Version von Photoshop ein Schwert in ein bestehendes Bild einfügen lässt. 
  • Ein Paarbild, bei dem die Eule sich im Anflug befindet und ein Paarbild, bei dem die Eule auf dem Arm sitzt.
  • Ein Paarbild am See mit mystischer Abendstimmung und rumfliegenden Elfen.
  • Ein Zauberbuch mit leuchtenden Glitzerseiten.

Während wir vor der Ritterburg im Park in Machern die ersten Motive geschossen haben, kamen dann noch weitere Aufnahmen hinzu.

Dabei war es mir wichtig einen guten Mix aus Photoshop-Aufnahmen, klassischen Paar- und Einzelaufnahmen zu fotografieren. 

Ein großer Dank geht auch an Niklas und Vanessa raus, die beide auch bei den Bildern mitgemacht haben, die viel Fantasie benötigten. Denn wer steht schon normalerweise auf einem Waldweg und wartet darauf, dass eine Eule landet, wo es gar keine Eule gibt? Oder bringt eine gut gefüllte Props-Kiste mit? 

Wie die Bilder aus Machern am Ende geworden sind, davon könnt ihr euch unten einen ersten Eindruck in der Fotogalerie verschaffen.

Vorher: Aufnahme nach der groben Lightroom-Bearbeitung

Nachher: Aufnahme mit Photoshop Farbbearbeitung, Sunray- und Glitzerpunkte-Overlay

Freie Arbeit
Galerie