Travel - Maria Alm [Winteredition]
8. Februar 2019 | Reisefieber, Snowboarding
Travel – Maria Alm [Winteredition]

Erfahrungsbericht vom Snowboard-Urlaub in Maria Alm Panorama ***Feier-Freundlichkeit ***Anbindung **Hütten **** Offpiste **Schwierigkeit der Pisten **Abwechslungsreiche Pisten **Fun Factor *** Ein Snowboard-Rookie auf Meckertour. Okay, okay. Der ein oder andere kennt es bestimmt. Da plant der Freund ein halbes Jahr einen Ski-Urlaub und möchte das ist perfekt ist und dann meckert die Freundin. Und auch an die Menschen in Maria

Magnificient Barcelona
7. Juni 2018 | Reisefieber, Städtetrips
Magnificient Barcelona

You had me at „hi“ Ein Jahr ist es her, dass ich das erste Mal in Barcelona gelandet bin. Zugegeben am Anfang und vor allem bei meiner Fahrt vom Flughafen in die Innenstadt von Barcelona stand ich dieser Stadt erstmal skeptisch gegenüber. Wen wundert es? Ich war auf dem Weg zu einem Hochzeitsfotografen-Workshop und gerade frisch bei meinem Ex-Freund ausgezogen.

Mystische Stimmung im Tuxertal
31. Mai 2018 | Reisefieber, Wandern
Mystische Stimmung im Tuxertal

Mystisch, mystischer, am mystischsten. Das Tuxertal bei Regenwetter. Ich liebe die österreichischen Berge. Vor allem an den Tage, an denen das Wetter kein Kaiserwetter ist. Denn dann bieten sie noch beeindruckendere Naturschauspiele. Die ganzen Berge werden in eine mystische Stimmung getaucht. Und jeder der bei Regenwetter schon einmal durch eine Regenwolke laufen durfte, weiß, was ich meine. Es ist irgendwie

Göteborg a la mare.
5. Dezember 2017 | Reisefieber, Weitere
Göteborg a la mare.

Im Oktober 2017 war es endlich soweit. Die erste Reise an die westschwedische Küste und zu der Stadt, in der ich damals mein Auslandssemester machen wollte. Die Rede ist von: Göteburg. Schwedensjuwel an der schwedischen Westküste. Unbekanntes und Neues in Göteborg Wie ich vor meiner Reise schon mitbekommen hatte, unterscheidet sich das Stockholmer Schwedisch, ähm, leicht vom Göteburger Schwedisch. Entsprechend

Dawn in Göteborg
16. Oktober 2017 | Reisefieber, Städtetrips
Dawn in Göteborg

Wie gewonnen, so zerronnen Der Plan für dieses verlängerte Göteborg-Wochenende? Einen Halbmarathon zu rennen. Und natürlich jede Menge Fotos der Stadt an Schwedens Westküste zu machen. Wie soll ich sonst meiner Berufung als Fotograf frönen? Dementsprechend befanden sich in meinem minimal Handgepäck auch mehr Kameras als Klamotten. Aber wenn Stress auf Wetter und Joggen im Regen trifft, knockt einen der

Hipstern in Hintertux
14. Oktober 2017 | Reisefieber, Snowboarding, Wandern
Hipstern in Hintertux

Von freilaufenden Kühen und steilen Hängen Endlich, endlich, endlich habe ich Zeit meine Hipstamatic-Bilder aus Hintertux zu veröffentlichen. Eigentlich wollte ich ja nur etwas Snowboarden und entspannen, aber als Fotograf unterwegs zu sein, sorgt dann irgendwie doch dafür, dass man zumindest an einem Tag hinter der Linse hängt. Und wer Landschaftsaufnahmen und Berge liebt, wird Hintertux noch mehr lieben. Großes